Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me
„Vorbild für technische Berufsbildung“ Bildungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages zu Gast an der David-Roentgen-Schule Wenn Politik gemacht wird, wo sie ihre Wirkung entfaltet: Unlängst war der Bildungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages zu Gast in den Räumlichkeiten der David-Roentgen-Schule…
David-Roentgen-Schule lädt zum Markt der Möglichkeiten in die Aula Ausbildungsberufe, Firmen und Schule stellen sich vor Begriffe wie Bildung 4.0, Digitalisierung, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge finden sich in vielen Überschriften von aktuellen Reportagen, Artikeln…
Großes soziales Engagement wurde belohnt Die Johanna-Loewenherz-Stiftung vergibt Stipendien an besonders engagierte Frauen. In einem Festakt im Roentgen-Museum wurden unlängst die neuen Stipendiatinnen geehrt. Auch DRS-Schülerin Caroline Brömmelhues ist unter den diesjährigen Preisträgerinnen. Link zum Artikel…
David-Roentgen-Schule informiert über ihr Schulformangebot Von der Berufsreife bis zum Abitur reicht das Spektrum der gebotenen Abschlüsse Interesse an Naturwissenschaft und Technik? Das Ingenieursstudium schon fest im Blick oder die Vorbereitung auf eine technische Berufsausbildung im…
Initiative für eine innovative gewerblich-technische Bildung fest im Blick Dirk Oswald als Schulleiter der David-Roentgen-Schule offiziell ins Amt eingeführt „Hier kann man sich wohlfühlen. Erstens, weil es tolle Menschen sind, die hier arbeiten, und zweitens –…
DRS beherbergte den „Dialog zur Zukunft der Industrie“ Netzwerk „Zukunft der Industrie“ zu Gast in der berufsbildenden Schule „Deutschland ist Industrieland und soll es auch in Zukunft bleiben“, erklärt Dirk Oswald, Schulleiter der David-Roentgen-Schule Neuwied, am…
Lehrer-Interviews, Live-Musik und Männer-Ballett 32 Abiturientinnen und Abiturienten mit technischem Schwerpunkt an der David-Roentgen-Schule Wer hätte das gedacht: Eine Veganerin, die Fleisch liebt, eine Sportlehrerin, die Sport hasst, oder Lieblingshobbies, die mit dem Toilettengang zu tun…
Digitalkoffer unterstützen die Ausbildung in der Automatisierungstechnik Die Bereiche der Digitalisierung und Automatisierung wurden im Unterricht der David-Roentgen-Schule schon großgeschrieben, da war der Begriff „Industrie 4.0“ noch nicht einmal aus der Taufe gehoben. Kein Wunder, dass…
DRS ist eine von 16 neuen Europaschulen Raab/Hubig: Europäischer Gedanke muss in der Schule gelebt werden „Ein Europa ohne die Jugend hat keine Zukunft. Deshalb muss der europäische Gedanke schon in der Schule gelebt werden!“ Das…